Aktuell – Gedanken und Erkenntnisse Tierkommunikation

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
Sprechen mit Tieren

In dieser Rubrik schreibe ich über aktuelle Gedanken, Themen
oder Gegebenheiten aus meinem Leben.

Welche Erkenntnisse hatte ich dank der Tierkommunikation bereits?

Oft fällt mir auf, dass die Tiere mit Ihrem Verhalten probieren den Besitzern auf ein Thema aufmerksam zu machen, welches mehr mit dem Menschen zu tun hat als man denken würde.

Dies kann vielleicht in der momentanen Situation für den Besitzer nicht viel Sinn ergeben und dann liegt es an der Offenheit des Menschen, ob er sich auf das Thema einlassen möchte oder nicht. So oder so lohnt es sich hinzuschauen, aus verschiedenen Perspektiven die Situation zu betrachten und sich selber Fragen stellen. Was könnte es mit mir zu tun haben? Bin ich selber in einer gesunden Balance? Lebe ich selber auf körperlicher und geistiger Ebene gesund? Bin ich authentisch und ehrlich zu mir und lebe ich dies auch nach Aussen so aus? Wie ist die Stimmung/Energie Zuhause? Lebe ich gerade wirklich in der Freude?

Wir können unseren Haustieren schlecht etwas vormachen. Besteht ein tiefes Band der Verbundenheit, wird sich ein Tier wie ein Freund verhalten und auf ihre Art für uns da sein und uns auf einem bestimmten Lebensabschnitt begleiten und unterstützen.
Dies kann auch bedeuten (muss aber nicht), dass Krankheiten oder Unfälle eine zusätzliche Botschaft für den Menschen enthalten und ist nicht per se nur die „Sache“ des Tieres. Bei Krankheiten ist es oft auch ein schleichender Prozess und hinter den Symptomen können Ursachen sein, welche angeschaut werden sollten.

Oft ist es doch so, dass wir bei unseren Tieren gleich Reagieren und in Aktion treten, damit es dem vierbeinigen Freund gleich wieder besser geht. Bei uns selber lassen wir es aber gerne mal sein. Eine Massage oder sonstige Behandlung liegt gerade nicht drin… Mir fehlt die Zeit, habe zu viel zu tun, das Budget ist gerade zu knapp etc. Wir setzen uns selber unbewusst oder auch bewusst hinten dran. Dies kann ja mal der Fall sein. Machen wir es aber in jeglichen Situationen im Leben andauernd ist es für uns nicht gesund und da kann es sein, dass ein Tier eine Warnung rausgeben möchte. Die Tierseelen sind sehr hingebungsvoll und lassen viel über sich ergehen, ob wir danach fragen oder nicht.

Ist der Besitzer aber offen genug und lässt sich auf die Botschaften des Tieres ein und schaut auch bei sich persönlich, können sich tolle Wandlungen ergeben.
Krankheit / Fehlverhalten / Unfall / Tod / Trauma beim Tier:
Vielleicht hat der Besitzer eine wichtige Erkenntnis für sich selber und verändert etwas bei sich, was sein Leben positiv verändert. Vielleicht begegnet er Menschen, welche wichtige Schlüsselpersonen für seinen weiteren Lebensweg sein werden.
Es kann auch sein, dass er mit Alternativmethoden oder anderem Wissen in Kontakt tritt und dies viel Neues auslösen kann.

Ich kenne viele Tierbesitzer, welche einen neuen Weg in ihrem Leben eingeschlagen sind, teilinitiiert durch eine Krankheit oder ein bestimmtes Fehlverhalten beim eigenen Tier. 
Es gibt im ersten Augenblick vielleicht nicht immer Sinn aber ich empfehle immer offen und aufmerksam zu bleiben und Möglichkeiten Platz zu geben.

Tiere machen ihre eigenen Erfahrungen für ihren Seelenweg als Spezies.
Sie begleiten uns aber auch, dass wir bestimmte Erfahrungen machen können.

Meist kommen die Tierseelen in unser Leben, welche wir für bestimmte Erfahrungen brauchen.
Vielleicht lehrt dich dein Tier geduldiger zu sein, ruhiger zu werden, mutiger zu werden, Vertrauen aufzubauen, achtsamer zu sein, wieder mehr in der Freude zu sein, Trost zu spenden, mehr in Bewegung zu gehen, deine Berufung zu entdecken usw.
Es gibt auch Zeiten, wo gewisse Tieren mehr Hilfe von uns Menschen benötigen. Da braucht es viel Verständnis, Geduld, Ruhe, Bestimmtheit, Sicherheit… von unserer Seite aus an das Tier. Aber auch da lernen wir Aspekte in uns zu stärken oder kennenzulernen.

Nehmt diese Geschenke der Tiere an, auch wenn es nicht immer einfach ist. Die meisten Tiere wollen eine Freundschaft und ein tiefes Band mit uns aufbauen. Sie wollen nicht einfach nur gehorchen müssen und sich unterdrücken lassen. Sie wünschen sich, dass man in Beziehung geht und da gehört Wertschätzung und Achtsamkeit dazu.

Danke<3

Unten stehend sind ältere Blogbeiträge verlinkt.
Ich wünsche Euch viel Spass beim Durchstöbern und Lesen.

Schreibe einen Kommentar